Reopening Event Reihe

“WILMA Shoppen”

Flächengestaltung

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

einprägsam.

auffällig.

innovativ.

Die Übertragung von Botschaften, Bildern und Emotionen über Wände und Flächen ist ein Kommunikationsmittel, welches in unbegrenzter Zeit eine große Anzahl an Personen anspricht. Die Darstellungs- und Gestaltungsformen der Staubschutzwände sind unendlich, ob Moos, Spray, Plot- oder Holz-Art auf einer freien Fläche bekommt Kunst eine Stimme und transportiert die Werte einer Marke auf einzigartige Weise. 

Das optische Highlight der künstlichen Entfaltung unserekonzeptionellen Vorarbeit, waren die Flächengestaltungen, die die neu eröffnete Markthalle ummantelte, bestehend aus kreativen Zeichnungen, Moos- und Spray-Art. Die wiederkehrenden Kacheln, welche an die Gassen von Porto erinnern, gepaart mit Symbolen und Elementen, die den alltäglichen Charakter repräsentieren, sollen den Besuchern ein mediterranes Marktplatzgefühl vermitteln und so nachhaltig den Nahversorgungscharakter stärken. 

Eine wiederverwendbare Korkwand mit integrierter Postkartenausgabe, von dem sich jeder Besucher einen Wilma Spruch mit nach Hause nehmen und versenden kann, suggerierten den neuen Namen in witzigen Alltagssituationen und ermöglicht eine Wahrnehmungssteigerung auch über die Bezirksgrenzen von Charlottenburg hinaus. 

An eine als Bindeglied agierende Aktionswand zwischen außerhaus Promotion und inhouse Umsatzsteigerung, konnte die Besucher Ihre individuellen QR-Codes scannen und wurden mittels Screens und einem in der Wand integrierten Couponing/Gewinnausgabe zum aktiven Konsum animiert. Durch tausende aktivierte Kunden im Aktionszeitraum konnte ein entscheidender Impuls zur Umsatzsteigerung geschaffen werden und bei allen beteiligten Shops ein positives Signal gesetzt werden. 

Aufgabe

Begleitende interaktive Leerstandsgestaltung zum Reopening

Ziel

Das Leerstandscovering spezialisiert sich auf Haptik, interagierende Formate und ein innovatives Covering, welches den Stil des neueröffneten Centers unterstreicht

Wilma
Staubschutzwand
Wilma
Staubschutzwand

Christian Moll

Geschäftsführer

Einfach mal richtige Zeichen setzen?

Christian Moll

Geschäftsführer

Einfach mal richtige Zeichen setzen?