Project Description

individuell.
aktivierend.
kniffelig.

Unter dem Motto „BACK TO WIN“ haben wir für das größte Outdoor Shopping Center in Deutschlands ein aufenthaltssteigerndes, unkonventionelles Gewinnspielkonzept mit potentieller Suchtgefahr kreiert.

Unter Einbezug der aktuellen Kommunikationskampagne wurde mittels einer edel anmutenden Installation aus Metallbuchstaben die Grundlage für das Gewinnspiel mit über 500 hochwertigen Preisen geschaffen. Die Gewinncoupons wurden mit Zahlenschlössern „gesichert“ – die Aufgabe der Besucher: das Zahlenschloss innerhalb einer definierten Zeit zu knacken. Die Summe des jeweilig zuvor getätigten Einkaufswertes diente als Grundlage für eine Differenzierung der Gewinne und führte in der Folge zu einer spürbaren Erhöhung der Kaufkraft. Dementsprechend wurde eine WIN-WIN-Situation für alle Besucher und beteiligten Stores geschaffen!

Aufgabe
Entwicklung und Umsetzung einer aktivierenden sowie überraschenden Gewinnspielfläche über einen Zeitraum von 14 Tagen

Ziel
Erhöhung der Aufenthaltsdauer im Center sowie Steigerung des Umsatzes für alle beteiligten Stores und Händler