2D Animation:

Neues in den Schönhauser Allee Arcaden

Logoenthüllung

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

enthüllend.

kieztypisch.

animiert.

Im Rahmen der Pressekonferenz und der damit verbundenen Enthüllung des neuen Logos der Schönhauser Allee Arcaden wurde von unserer Grafikabteilung eine 2D Animation erstellt, welche die bunten Charakterzüge des Kiezes aufgriff. Von der kulturellen Vielfalt bis hin zur urbanen Fahrrad-Leidenschaft, waren alle Elemente im Video wiederzufinden.
Unsere Grafiker leisteten alle Arbeit, um mit wenig Text, ausdrucksstarker visueller Sprache und in Handarbeit entstanden Comiczeichnungen die Visionen des Shoppings Centers in ein 1-minütiges Motion Rendering zu transportieren. Neue Lichtgestaltung, neue Fahrradboxen und der neue Coworking Space wurden vom prenzlauerberger Flair, sowie von dem familiären multikulti Charakter untermalt, welche dem Clip zusätzlich eine unverwechselbare Seele verliehen.

Aufgabe

Entwicklung einer einprägsamen Logoenthüllung

Ziel

Wahrnehmung des Centers als moderner, offenen Treffpunkt im Westen von Berlin + neues Image stärken

Stilfindung

Aimée Henning

Kommunikationsdesignerin

Auch das Verlangen nach Animation?

Aimée Henning

Kommunikationsdesignerin

Auch das Verlangen nach Animation?