enthüllend.
kieztypisch.
animiert.

Im Rahmen der Pressekonferenz und der damit verbundenen Enthüllung des neuen Logos der Schönhauser Allee Arcaden wurde von unserer Grafikabteilung eine 2D Animation erstellt, welche die bunten Charakterzüge des Kiezes aufgriff. Von der kulturellen Vielfalt bis hin zur urbanen Fahrrad-Leidenschaft, waren alle Elemente im Video wiederzufinden.
Unsere Grafiker leisteten alle Arbeit, um mit wenig Text, ausdrucksstarker visueller Sprache und in Handarbeit entstanden Comiczeichnungen die Visionen des Shoppings Centers in ein 1-minütiges Motion Rendering zu transportieren. Neue Lichtgestaltung, neue Fahrradboxen und der neue Coworking Space wurden vom prenzlauerberger Flair, sowie von dem familiären multikulti Charakter untermalt, welche dem Clip zusätzlich eine unverwechselbare Seele verliehen.

Aufgabe
Entwicklung einer einprägsamen Logoenthüllung

Ziel
Wahrnehmung des Centers als moderner, offenen Treffpunkt im Westen von Berlin + neues Image stärken

Stilfindung

Auch das Verlangen nach Animation?