KARRIERE.

Das sind ja schöne [Job]Aussichten

Es ist nicht immer Gold was glänzt und natürlich trinken wir nicht täglich literweise Chai Latte auf der Sonnenterasse (welche es auch gar nicht gibt) und philosophieren über das perfekte Rezept für den nächsten veganen Rhababerkuchen. Wir erfinden, scherzen, arbeiten, feiern, diskutieren, geraten aneinander, versöhnen uns wieder um im nächsten Diskurs das Optimum für unsere Kunden zu entwickeln! Getreu dem Motto: „We ride together, we die together, bad [girls] for life.“ (Bad Boys II, 2003)

Du bist ein absoluter Profi im Marketing und Social Media Bereich? Du kannst Dich zudem schnell auf neue Herausforderungen einstellen und packst gerne direkt mit an? Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n Social Media und Marketing-Manager*in mit Fable für außergewöhnliche Markenkommunikation.

Deine Hauptaufgabe: Du organisierst und konzeptionierst verschiedenste Social Media & Marketing-Kampagnen. Du begeisterst unsere Kunden mit Deiner kreativen Umsetzung on – und offline. Klingt interessant? Dann nicht lange zögern!

Deine Aufgaben:

  • eigenständige, proaktive Kanal- und Contentplanung sowie Redaktionierung der Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn für die operative Umsetzung und Aussteuerung
  • Budgetverantwortung dazu zählt: Planung, Controlling und Abrechnung
  • Operative Kundenbetreuung vor, während und nach der Kampagne
  • eigenständiges Konzipieren, Entwickeln, Durchführen und Nachverfolgen von Kampagnen on- und offline
  • Nachbereitung und Analyse von durchgeführten der on- und offline Kampagnen (Auswertung, Erfolgskontrolle, Feedback und Optimierungspotential, Reporting)
  • Steuern von externen Gewerken sowie Sicherstellen einer erfolgreichen Zusammenarbeit
  • Verantwortlich für projektbezogene Werbe- und Gestaltungsmaßnahmen
  • texten und steuern der Marketing-Kommunikation (Social Media, Newsletter etc.)

Dein Skill-Set:

  • Bachelor-Abschluss in einer einschlägigen Fachrichtung, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt oder vergleichbarer staatlich anerkannter Ausbildungsabschluss sowie zusätzliche Spezialkenntnisse und -fähigkeiten/Qualifikationen sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Social Media-Bereich
  • Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und positiver Ausstrahlung
  • Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Agenturalltag den Überblick
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst diese in konkrete Arbeitsaufträge eigenverantwortlich übersetzen
  • Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Ein junges, kreatives, wie ambitioniertes Umfeld, in dem der Teamgedanke großgeschrieben wird
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten und die Freiheit unser Portfolio erfolgreich weiterzuentwickeln
  • Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag an
  • Eine Arbeitsumfeld, in dem du wachsen darfst und das ganz nach deinen Vorstellungen
  • Wir sind ein wachsendes Team dynamischer Mitarbeiter, dass die offene Kommunikation auf Augenhöhe bei der Arbeit schätzt
  • Keine Obstkörbe, dafür faire Bezahlung und flexible Arbeitszeitgestaltung

Natürlich sind uns diese Sachen wichtig. Wenn du aber bei einem Punkt nicht so sicher bist, dafür aber andere interessante Fähigkeiten oder Fachthemen mitbringst, die du gerne bei uns einbringen und weiterentwickeln möchtest, lass uns gemeinsam in den Austausch gehen.

INTERESSE? DANN BIST DU NUR EINEN KLICK VON UNS ENTFERNT:

Zur Kommunikation auf Augenhöhe gehört für uns, dass du uns so ansprechen kannst, wie wir dich. Da wir uns hier bei createmotion duzen und du ja vielleicht auch schon bald dazu gehörst: Fang‘ doch in deiner Bewerbung gleich damit an.

Gleichzeitig möchten wir es dir so einfach wie möglich machen, daher ist ein Anschreiben für uns keine Pflicht. Sende uns einfach nur in zwei Minuten deinen Lebenslauf. That’s it.

Wir freuen uns auf deine Nachricht oder Bewerbung an info@createmotion.de

Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Guerilla oder Social Media, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit fast 10 Jahren.

Wenn du Spaß daran hast, dich in einem tollen Team weiterzuentwickeln und Lust hast unsere vielseitigen Ideen mitzugestalten und vor Ort umzusetzen – oder auch Skills im Bereich Projektmanagement hast, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! info@createmotion.de

Schreib uns deine Geschichte und packe dazu:

  • Dein Portfolio
  • Deine Skills
  • Deine Verfügbarkeit

Das bieten wir dir:

  • Ein junges, kreatives, wie ambitioniertes Umfeld, in dem der Teamgedanke großgeschrieben wird, lässt dir eine Vielzahl an Gestaltungsmöglich­keiten und -freiheiten.
  • Wir überzeugen unsere Kunden mit der Lust, individuelle Projekte umzusetzen.
  • Schon vom ersten Tag an kannst du bei uns wichtige Aufgaben und Verantwortung übernehmen.
  • Wir sind ein wachsendes Team dynamischer Mitarbeiter, dass die offene Kommunikation auf Augenhöhe bei der Arbeit schätzt.

Wir betreiben nicht einfach Locations und realisieren Events, sondern wir brennen dafür. In Leipzig freuen sich einzigartige Locations über hungrige, motivierte und mutige Unterstützung für den Bereich Location Sales. Was bedeutet das? Du bist nicht einfach ein Booker, sondern identifizierst dich mit dem Produkt, was du verkaufst? Du kannst mit der Aufgabe »Mach es zu deinem Projekt, mach es zu deiner Location« etwas anfangen? Kunden auch standortübergreifend von unseren Locations zu begeistern, motiviert dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Du übernimmst die Verantwortung für deine eigenen Standorte und stehst als direkter Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden zur Verfügung.
  • Du analysierst kontinuierlich den Bedarf am Markt und entwickelst dazu gemeinsam im Team und mit unseren Partnern passende Vertriebs- und Kommunikationsstrategien für reale, hybride und virtuelle Eventformate.
  • Du hast Freude an der Beratung von Kunden und erstellst passende, individuelle Angebote für deren Veranstaltungen in unseren Locations.
  • Du sorgst mithilfe deiner strukturierten Arbeitsweise für ein konsequentes Follow-up & Aftersales
  • Dir obliegt die Verantwortung für Gestaltung und Organisation aller Veranstaltungsformate vor Ort sowie die Steuerung der externen Dienstleister.
  • Du bist verantwortlich für Werbe- und Gestaltungsmaßnahmen, sowie die Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen u.a. für Social Media und die interne und externe Unternehmenskommunikation zur Location

Das ist dein Profil:

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in der Veranstaltungsbranche und/oder hast bereits Erfahrungen im Vertrieb von Eventlocations
  • Du kennst unsere Branche, weißt, was am Markt gerade los ist und hast ein gutes Netzwerk, auf das du dich verlassen kannst.
  • Du verstehst dich als Dienstleister, Organisationstalent und Problemlöser.
  • Du kannst unsere Locations strategisch weiterentwickeln und als Top-Adresse für Veranstaltungsorte regional wie national etablieren.
  • Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern.
  • Du arbeitest gerne in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • Du triffst Entscheidungen auf Grundlage einer sachlichen, betriebswirtschaftlichen Einschätzung und gutem Urteilsvermögen.
  • Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Buchungsalltag den Überblick.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch.
  • Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich.
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B
  • Du bist ein*e verbindliche*r Teamplayer*in, auf die*den man sich verlassen kann.

Das bieten wir dir:

  • Ein junges, kreatives, wie ambitioniertes Umfeld, in dem der Teamgedanke großgeschrieben wird, lässt dir eine Vielzahl an Gestaltungsmöglich­keiten und -freiheiten.
  • Die Begeisterung an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Locations steht jeden Tag im Mittelpunkt. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen Ambitionen und Ideen freien Lauf zu lassen, um das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Wir überzeugen unsere Kunden mit der Lust, individuelle Projekte in unseren Locations umzusetzen.
  • Schon vom ersten Tag an kannst du bei uns wichtige Aufgaben und Verantwortung übernehmen.
  • Eine Arbeit, bei der du dich entwickeln darfst und die du für dich perspektivisch gestalten kannst.
  • Ein wachsendes Team dynamischer Mitarbeiter, dass die offene Kommunikation auf Augenhöhe bei der Arbeit schätzt
  • Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Du hast vielleicht noch gar nicht alle Skills in petto? Kein Problem. Trau dich trotzdem. Zeige uns, was in dir steckt!

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive:
ANSCHREIBEN, LEBENSLAUF, GEHALTSVORSTELLUNG, ZEUGNISSE an info@createmotion.de

Du hast vorab noch Fragen? Kein Problem! Rufe gerne bei uns durch und wir klären dein Anliegen in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf DICH!

Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Guerilla oder Social Media, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit fast 10Jahren.

Wenn du Spaß daran hast, dich in einem tollen Team weiterzuentwickeln und unsere vielseitigen Veranstaltungen/ Eventformate mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Diese Aufgaben erwarten dich

  • Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und bist Experte in Konzeption, Planung sowie der Durchführung von Events unterschiedlicher Größe und Ausrichtung.
  • Dabei weißt du Kunden zu führen, betreust deine Bestandskunden und nimmst an Pitches teil.
  • Du sorgst mithilfe deiner strukturierten Arbeitsweise für ein konsequentes follow-up bei unseren Kunden. – Aftersales
  • Du koordinierst die komplette Veranstaltungsorganisation inkl. Locationplanung, Showproduktion, Teilnehmer-Aktivitäten sowie Travel & Teilnehmermanagement, etc.
  • Du führst Verhandlungen und Absprachen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Partnern aus dem Event und MICE-Umfeld.
  • Mit deinem cleveren kaufmännischen Verständnis erstellst du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen.

Das ist dein Profil:

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in der Veranstaltungsbranche, bist ein vielseitiger Event-Profi und verfügst über mehrjährige repräsentative Berufserfahrung in der Organisation unterschiedlichster Veranstaltungen.
  • Du verstehst dich als Dienstleister, Organisationstalent und Problemlöser.
  • Du kennst unsere Branche, weißt, was im Markt gerade los ist und hast ein gutes Netzwerk, auf das du dich verlassen kannst.
  • Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern.
  • Du arbeitest gerne in einem Team mit flachen Hierarchien.
  • Du triffst Entscheidungen auf Grundlage einer sachlichen, betriebswirtschaftlichen Einschätzung und gutem Urteilsvermögen.
  • Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Agenturalltag den Überblick.
  • Du arbeitest sicher mit MS Office und verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch.
  • Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich.
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B und bist bereit, fünftägig Mo-So zu arbeiten.
  • Du bist ein*e verbindliche*r Teamplayer*in, auf die*den man sich verlassen kann

Das bieten wir dir:

  • Ein junges, kreatives, wie ambitioniertes Umfeld, in dem der Teamgedanke großgeschrieben wird, lässt dir eine Vielzahl an Gestaltungsmöglich­keiten und -freiheiten.
  • Die Begeisterung an der Neu- und Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Portfolios steht jeden Tag im Mittelpunkt. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen Ambitionen und Ideen freien Lauf lassen, um das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Wir überzeugen unsere Kunden mit der Lust, individuelle Projekte umzusetzen.
  • Schon vom ersten Tag an kannst du bei uns wichtige Aufgaben und Verantwortung übernehmen.
  • Eine Arbeit, bei der du dich entwickeln darfst und die du für dich perspektivisch gestalten kannst.
  • Wir sind ein wachsendes Team dynamischer Mitarbeiter, dass die offene Kommunikation auf Augenhöhe bei der Arbeit schätzt
  • Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Du hast vielleicht noch gar nicht alle Skills in petto? Kein Problem. Trau dich trotzdem. Zeige uns, was in dir steckt!

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive:
ANSCHREIBEN, LEBENSLAUF, GEHALTSVORSTELLUNG, ZEUGNISSE an info@createmotion.de

Du hast vorab noch Fragen? Kein Problem! Rufe gerne bei uns durch und wir klären dein Anliegen in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf DICH!