Gemeinsam mit den Spandau Arcaden suchten wir Berlins neues Blogger Talent. Dazu mussten ausgewählte Blogger aus Deutschland über zwei Tage verteilt verschiedene Challenges bewältigen.
An Tag 1 stand für jeden Teilnehmer eine Präsentationsfläche zur Gestaltung zur Verfügung, auf der er sich nach Lust und Laune zum Thema „Wer bist du? – Stelle dich und deinen Blog vor“ austoben konnte. Zudem wurden andere Kreativ-Leistungen von den Bloggern abverlangt und von den Gästen des Centers bewertet.
An Tag 2 gab es eine Bühnenshow in der die Kandidaten ihr Bloggertalent unter Beweis stellen mussten. Als kleine Adaption zu Guido Maria Kretschmers „Shopping Queen“ hatten die Kandidaten 4 Stunden Zeit um ihre(n) beste(n) Freund(in) zum Thema „Sommernachtstraum – Finde das perfekte Outfit für eine Rooftop Party“ auszustatten. Anschließend bewertete die prominente Jury – bestehend aus Romina Brennecke, Centermanager Andreas Keil und B.Z. – Kiezreporter Johannes Malinowski diese Aktion. Nach einem anschließenden Fashion Quiz konnte der Gewinner der Blogger Challenge der 2 Tage gekürt werden. Der Sieger konnte sich über einen Reisegutschein im Wert von 2000€ freuen.
Auch die Gestaltung der Eventflächen war ein Highlight des Contests. Ganz im Industriestil mit schwarzen Möbeln aus beschichtetem Eisen und verschiedenen Accessoires, wurden die Hauptbühne und die zwei Aktionsflächen erbaut. Zum einen kamen die DIY-Fans voll auf ihre Kosten: Die Treuekartenbesitzer durften selbst geometrischen Holzschmuck gestalten und diesen als coole Erinnerung an die zwei aufregenden Eventtage in den Spandau Arcaden mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten die Besucher von der professionellen Beratung durch unsere Beauty-Experten profitieren: Die Herren der Schöpfung legten sich beim Barbierservice unters Messer und die Damen konnten neuste Hair und Make-up Trends für sich entdecken.
Bei dieser Veranstaltung konnten wir unser komplettes Spektrum an Kreativität zeigen, von der reinen Entwicklung des Konzepts, über den Setbau bis hin zum Entwurf des Shopping-Mottos stammte alles aus unserer Feder.