Die Riem Arca­den in München feierten mit uns ab dem 26. März 2018 eine Woche lang die Vol­len­dung des „StadtQuartiers Riem Arca­den“ mit zahlre­ichen Aktio­nen für ihre Kun­den. Ges­tartet wurde mit ein­er spek­takulären Domi­no-Show mit rund 50.000 Steinen. Gut 5 Monate ist es her, dass wir gemein­sam mit den Riem Arca­den einen Teil des Erweiterungs­baus eröff­nen durften. In der Zeit hat sich noch ein­mal einiges getan:

Dieser Erweiterungs­bau ist nicht nur baulich­er Abschluss des StadtQuartiers Riem Arca­den: die Eröff­nung von Peek & Clop­pen­burg, Inter­sport, ALDI und bio kul­tur unter­stre­icht unsere Posi­tion als die All-in-One-Shop­ping-Des­ti­na­tion im Münch­n­er Osten. Hier kön­nen Kun­den ihren täglichen Bedarf genau­so abdeck­en, wie neue Trends und Fash­ion-High­lights ent­deck­en.“, erk­lärt Ivi­ca Pavusek, Cen­ter­man­ag­er der Riem Arca­den.

Acht Meter bre­it und 2,40 Meter hoch, war die Wand aus Domi­nos­teinen, welche den Über­gang zum neuen Gebäude­teil sym­bol­isch frei gab. Doch das war nicht alles: durch das ganze Cen­ter führte eine Domi­nos­trecke mit vie­len kleinen Details. Beson­dere Her­aus­forderung für uns war natür­lich, das Ganze ohne Zwis­chen­fälle aufzubauen.

Am Mon­tag, den 26. März 2018, um 10 Uhr war es dann so weit und der Cen­ter­man­ag­er stieß gemein­sam mit Volk­er Noack, Mit­glied der Geschäfts­führung der Union Invest­ment Real Estate GmbH, feier­lich den ersten Stein an und die spek­takuläre Domi­no Show nahm ihren Lauf.

Natür­lich war es damit noch nicht getan. Bis ein­schließlich Grün­don­ner­stag warteten im ganzen Cen­ter ver­schiedene Aktio­nen auf die Besuch­er. Die Frauen durften sich mit einem kosten­losen Hair­styling und Make-up, und die Män­ner beim Bar­bi­er, ver­wöh­nen lassen. Für Klein und Groß bere­it­eten wir Kuscheltiere, USB-Sticks oder Kopfhör­ertaschen zum Basteln, oder coole Base­ball-Caps zum Gestal­ten vor. Beson­deres High­light waren die Fash­ion Shows am Mon­tag und Dien­stag. Dort holten sich die Kun­den frische Inspi­ra­tio­nen zu ange­sagten Out­fits der aktuellen Kollek­tio­nen aus­gewählter Stores. Zum Nachshop­pen kon­nten die Out­fits direkt mit allen Infor­ma­tio­nen aus­ge­druckt wer­den. Zusät­zlich gab die Per­son­al-Shop­perin Iris Zim­mer­mann Tipps zur Früh­jahr-Som­mer-Garder­obe.

Ob mit der Fam­i­lie, der besten Fre­undin oder dem Part­ner — jed­er kon­nte sich in der aus­ge­fal­l­enen Foto­box ein Erin­nerungs­bild an die große Riem Arca­den Eröff­nungswoche holen. Der krö­nende Abschluss und ein beson­deres High­light für uns alle war ein exk­lu­sives Hör­erkonz­ert in der Tief­garage des Cen­ters mit dem deutschen Sänger und Song­writer Clue­so.