Am 8. April 1991 wurde in Dres­den das Architek­tur­büro Gün­ther­mann + Deck­er gegrün­det. Die Nach­frage nach aus­gereiften Architek­turkonzepten stieg und so wuchs das Unternehmen rasch auf über 20 Mitar­beit­er mit Zweig­stellen in Leipzig und Mainz.

Mark­tverän­derun­gen und sich daraus ergebende neue Her­aus­forderun­gen führten 2008 zu ein­er Neu­po­si­tion­ierung des Unternehmens und schließlich zur Grün­dung der GD – Die Plan­er Leipzig GmbH unter Leitung des Geschäfts­führers, Her­rn Volk­er Gün­ther­mann. Das neue Team mit Büros in Leipzig und Dres­den vere­int das Know-how erfahren­er Mitar­beit­er aus dem ehe­ma­li­gen Büro und die frischen Ideen neuer Köpfe.

Der Ansprech- und Ver­tragspart­ner für alle Architek­ten- und Inge­nieurleis­tun­gen feierte im Okto­ber das 25-jährige Beste­hen im DaCapo in Leipzig. Von Beginn an wur­den wir mit der Pla­nung und Real­isierung dieses Jubiläums beauf­tragt und uns war wichtig, dass die 25-jährige Geschichte des Unternehmens, vom Ein­ladungs­man­age­ment bis hin zum Set­ting, in den Köpfen der Gäste dabei ver­ankert wird.