Gutes Brand Design ist ehr­lich, inno­va­tiv und lang­le­big. Es macht Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ver­ständ­lich und ist kon­se­quent bis ins letz­te Detail. Wenn Mar­ke­ting­ak­tio­nen nicht die gewünsch­te Durch­schlags­kraft ent­fal­ten, sind häu­fig unüber­leg­te Design­kon­zep­te die Ursa­che. Das Brand Design aus unse­rem Hau­se ist daher mehr als eine schö­ne Umver­pa­ckung. Wir sind der Über­zeu­gung, dass gutes Design Geschich­ten erzählt — Mar­ken­ge­schich­ten. Des­halb kon­zen­trie­ren wir uns bei unse­rem Brand Design ver­stärkt auf die „Essenz“ eines Unter­neh­mens. Dabei erfor­schen wir die Iden­ti­tät eines Unter­neh­mens, wer­fen einen Blick auf die Stär­ken und Poten­tia­le, beschäf­ti­gen uns mit der Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie und arbei­ten die His­to­rie her­aus, um auf die­ser Basis die Allein­stel­lungs­merk­ma­le zu ermit­teln. Dabei führt inves­ti­ga­ti­ves Nach­fra­gen unse­ren krea­ti­ven Arbeits­pro­zess. Unser Ziel: Ein unver­wech­sel­ba­res Brand Design für unse­re Kun­den zu gestal­ten, das Iden­ti­fi­ka­ti­on mit der Mar­ke, Lei­den­schaft für das Pro­dukt und eine kla­re Dif­fe­ren­zie­rung vom Wett­be­werb schafft.

Branding-Designlösungen sind markenprägend

Schön kann jeder. Wir jedoch wol­len Wer­te und nach­hal­ti­gen Markt­er­folg für unse­re Kun­den schaf­fen. Abhän­gig vom Unter­neh­men, dem Ange­bot, der Ziel­grup­pe und dem Wett­be­werb, defi­nie­ren und gestal­ten wir sämt­li­che Kon­takt­punk­te einer Mar­ke: Wir ent­wi­ckeln Cor­po­ra­te Design Ele­men­te (dar­un­ter Logo, Far­be, Bild­spra­che) über den Auf­tritt in Online­me­di­en bis hin zur Gestal­tung von Mes­se­auf­trit­ten. Dabei set­zen wir auf mar­ken­prä­gen­de und ästhe­tisch anspruchs­vol­le Bran­ding-Design­lö­sun­gen. Mit Cha­rak­ter und Wie­der­erken­nungs­wert, ent­wi­ckeln wir dabei Mar­ken­ge­schich­ten und Cor­po­ra­te Designs, die nicht nur stark und ein­deu­tig auf die Ziel­grup­pe wir­ken, son­dern auf allen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len erleb­bar sind. Dabei ver­ste­hen wir uns als stra­te­gi­scher Part­ner und krea­ti­ver Impuls­ge­ber glei­cher­ma­ßen, die mit Empa­thie und Ver­ständ­nis für Men­schen und Lebens­wel­ten, Unter­neh­men dabei unter­stüt­zen, ihre Stär­ken zu erken­nen, die Kraft ihrer Iden­ti­tät sicht­bar zu machen und den Wert ihrer Mar­ken zu stei­gern.

Brand design zwischenbild

Visual Experience einer Marke entscheidet über Erfolg

In unse­rer täg­li­chen Arbeit set­zen wir uns immer wie­der mit der Fra­ge aus­ein­an­der: Was ist gutes Brand Design? Für uns ist es die pass­ge­naue Umset­zung einer über­ge­ord­ne­ten Bran­ding-Stra­te­gie. Gera­de durch die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on wer­den die Anfor­de­run­gen an ein gutes Brand Design immer anspruchs­vol­ler. Dabei darf Design längst nicht mehr nur for­mal gedacht wer­den. Es muss in der Lage sein, einen kla­ren Mar­ken­code zu trans­por­tie­ren und die Brand Sto­ry eines Unter­neh­mens medi­en­über­grei­fend zu erzäh­len. Dabei spre­chen wir von der soge­nann­ten „Visu­al Expe­ri­ence“ einer Mar­ke, die über den Erfolg eines Unter­neh­mens ent­schei­det. Vom Bran­ding und Cor­po­ra­te Design, über Mar­ken­wel­ten, Print­me­di­en, POS-Design, Kam­pa­gnen bis zum digi­ta­len Auf­tritt in Apps, Web­sei­ten und wei­te­ren Design­pro­duk­ten — Brand Design aus dem Hau­se crea­temo­ti­on bedeu­tet fle­xi­ble und modu­la­re Design­lö­sun­gen, die zuver­läs­sig und bestän­dig über alle Touch­points mit den Kun­den unse­rer Kun­den arbei­ten. Unser Cre­do: Kein Design ohne Sub­stanz. Gutes Brand Design muss stil­si­cher einem logi­schen Kon­zept fol­gen, emo­ti­ons­stark sein und dabei Herz und Hirn gleich­zei­tig tref­fen.