Gutes Brand Design ist ehrlich, inno­v­a­tiv und lan­glebig. Es macht Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen ver­ständlich und ist kon­se­quent bis ins let­zte Detail. Wenn Mar­ketingak­tio­nen nicht die gewün­schte Durch­schlagskraft ent­fal­ten, sind häu­fig unüber­legte Designkonzepte die Ursache. Das Brand Design aus unserem Hause ist daher mehr als eine schöne Umver­pack­ung. Wir sind der Überzeu­gung, dass gutes Design Geschicht­en erzählt — Markengeschicht­en. Deshalb konzen­tri­eren wir uns bei unserem Brand Design ver­stärkt auf die „Essenz“ eines Unternehmens. Dabei erforschen wir die Iden­tität eines Unternehmens, wer­fen einen Blick auf die Stärken und Poten­tiale, beschäfti­gen uns mit der Unternehmen­sphiloso­phie und arbeit­en die His­to­rie her­aus, um auf dieser Basis die Alle­in­stel­lungsmerk­male zu ermit­teln. Dabei führt inves­tiga­tives Nach­fra­gen unseren kreativ­en Arbeit­sprozess. Unser Ziel: Ein unver­wech­sel­bares Brand Design für unsere Kun­den zu gestal­ten, das Iden­ti­fika­tion mit der Marke, Lei­den­schaft für das Pro­dukt und eine klare Dif­feren­zierung vom Wet­tbe­werb schafft.

Branding-Designlösungen sind markenprägend

Schön kann jed­er. Wir jedoch wollen Werte und nach­halti­gen Mark­ter­folg für unsere Kun­den schaf­fen. Abhängig vom Unternehmen, dem Ange­bot, der Ziel­gruppe und dem Wet­tbe­werb, definieren und gestal­ten wir sämtliche Kon­tak­t­punk­te ein­er Marke: Wir entwick­eln Cor­po­rate Design Ele­mente (darunter Logo, Farbe, Bild­sprache) über den Auftritt in Onlineme­di­en bis hin zur Gestal­tung von Messeauftrit­ten. Dabei set­zen wir auf marken­prä­gende und ästhetisch anspruchsvolle Brand­ing-Design­lö­sun­gen. Mit Charak­ter und Wieder­erken­nungswert, entwick­eln wir dabei Markengeschicht­en und Cor­po­rate Designs, die nicht nur stark und ein­deutig auf die Ziel­gruppe wirken, son­dern auf allen Kom­mu­nika­tion­skanälen erleb­bar sind. Dabei ver­ste­hen wir uns als strate­gis­ch­er Part­ner und kreativ­er Impuls­ge­ber gle­icher­maßen, die mit Empathie und Ver­ständ­nis für Men­schen und Lebenswel­ten, Unternehmen dabei unter­stützen, ihre Stärken zu erken­nen, die Kraft ihrer Iden­tität sicht­bar zu machen und den Wert ihrer Marken zu steigern.

Brand design zwischenbild

Visual Experience einer Marke entscheidet über Erfolg

In unser­er täglichen Arbeit set­zen wir uns immer wieder mit der Frage auseinan­der: Was ist gutes Brand Design? Für uns ist es die pass­ge­naue Umset­zung ein­er über­ge­ord­neten Brand­ing-Strate­gie. Ger­ade durch die dig­i­tale Trans­for­ma­tion wer­den die Anforderun­gen an ein gutes Brand Design immer anspruchsvoller. Dabei darf Design längst nicht mehr nur for­mal gedacht wer­den. Es muss in der Lage sein, einen klaren Marken­code zu trans­portieren und die Brand Sto­ry eines Unternehmens medi­enüber­greifend zu erzählen. Dabei sprechen wir von der soge­nan­nten „Visu­al Expe­ri­ence“ ein­er Marke, die über den Erfolg eines Unternehmens entschei­det. Vom Brand­ing und Cor­po­rate Design, über Marken­wel­ten, Print­me­di­en, POS-Design, Kam­pag­nen bis zum dig­i­tal­en Auftritt in Apps, Web­seit­en und weit­eren Design­pro­duk­ten — Brand Design aus dem Hause cre­ate­mo­tion bedeutet flex­i­ble und mod­u­lare Design­lö­sun­gen, die zuver­läs­sig und beständig über alle Touch­points mit den Kun­den unser­er Kun­den arbeit­en. Unser Cre­do: Kein Design ohne Sub­stanz. Gutes Brand Design muss stil­sich­er einem logis­chen Konzept fol­gen, emo­tion­sstark sein und dabei Herz und Hirn gle­ichzeit­ig tre­f­fen.