Intensive und nachhaltige Dialoge mit der eigenen Zielgruppe – überzogener Anspruch oder die Mutter einer gekonnten Face-to-Face-Ansprache? Wir glauben an letzteres und sind davon überzeugt, dass Marken konsequent „menscheln“ und emotionalisieren müssen. Dabei setzen wir auf die Kraft des direkten und unmittelbaren Erlebens, schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Marken und tragen mit spannenden Begegnungskulturen zum Erfolg von Unternehmen bei.
Live, echt, mit allen Sinnen – der direkte Draht zum Konsumenten
Die Herausforderungen bei der heutigen Unternehmenskommunikation sind nicht von der Hand zu weisen: Da Konsumenten gegenüber klassischen Marketing-Botschaften immer mehr desensibilisiert sind, stehen Unternehmen mehr denn je vor der Aufgabe, ihre Zielgruppe auf effektive Weise anzusprechen. Dabei hat sich in den letzten Jahren vor allem ein Begriff etabliert: Experience. Bei den heutigen Konsumenten dreht sich alles ums Erleben – sie wollen Marken, Produkte und Dienstleistungen live, echt und mit allen Sinnen erfahren. Ob Events, Flagship-Stores oder Showrooms – Live-Marketing gewinnt auch in den Zeiten der Digitalisierung an wachsender Bedeutung. Immer mehr Unternehmen setzen wieder verstärkt auf Offline-Aktivitäten und schaffen sich damit den entscheidenden Vorteil, ihrer Zielgruppe direkt zu begegnen – und das ganz ohne Display dazwischen.
Live-Marketing im Meer des Marketings
Mit den wachsenden Märkten und den veränderten Bedürfnissen der Zielgruppe, wird von den heutigen Unternehmen mehr denn je Flexibilität abverlangt. Wir unterstützen Unternehmen dabei, auch unter wandelnden Bedingungen nah an ihren Kunden dran zu bleiben, indem wir sie bei der aktiven und systematischen Planung, Koordination und Kontrolle ihrer Unternehmensaktivitäten begleiten. Im Konkreten bedeutet Live-Marketing die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen als Teil des Marketing-Mixes, um Marken, Produkte und Dienstleistungen direkt und im persönlichen Kontakt mit dem Kunden zu bewerben. Fünf Gründe, warum Unternehmen die Chancen und Potentiale von Live-Marketing nicht ignorieren sollten: