Kampagnen

von 13. Januar 2019 Januar 18th, 2020 goodtoknow

Kampagnen sind markante Gesichter und erzählen Geschichten einer Idee. Sie springen aus der Flut an täglichen Werbebotschaften ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden im Idealfall weitererzählt. Für uns als Agentur sind richtig gute Werbekampagnen aber noch mehr: Sie wirken.

Gute Werbekampagnen informieren, unterhalten und begeistern

Wenn es eines ist, was wir unseren Kunden immer wieder mit auf dem Weg geben, dann das: „Zeigen Sie, was Sie haben!“ Unsere Kommunikationskampagnen liefern hierzu die bunten Beiboote, mit denen wir es gemeinsam schaffen, eine Zielgruppe durch clevere Strategien, interessante Inhalte, kreative Gestaltung und aufeinander abgestimmte Informationen über Online- und Offlinemedien zu begeistern. Mit dem unvoreingenommenen und frischen Blick einer Agentur, liefern wir überraschende und innovative Lösungen, die über die reine Unternehmenskommunikation hinausgehen. Jede einzelne Kampagne ist einzigartig und doch zieht der Anspruch an ihre Konzeption an einem Strang: Unsere Kampagnen sollen das Wachstum einer Marke positiv beeinflussen, über das gewisse „Etwas“ verfügen und in den Köpfen der Menschen hängenbleiben, damit sich diese auch noch nach Jahren daran erinnern. Für eine überzeugende Kampagne unserer Kunden arbeiten daher alle Akteure von Createmotion mit viel Herzblut und Eifer hinter den Kulissen zusammen. Denn: Gute Werbekampagnen machen schließlich Appetit, selbst dann, wenn vermeintlich alle satt sind.

PR-Kampagnen, Werbekampagnen, crossmediale Kampagnen

Kampagne ist nicht gleich Kampagne. Abhängig davon, wohin die Reise unserer Kunden gehen soll und welche Idee oder welches Produkt kommuniziert wird, entwickeln wir aussagekräftige PR-Kampagnen, crossmediale Werbekampagnen, nachhaltige B2B-Kampagnen oder B2C-Kampagnen. Dabei setzen wir auf die Kombination von unterschiedlichen Kampagnenmodulen und bedienen uns der ganzen Bandbreite an PR-, Werbe- und Marketingmaßnahmen. Immer im Blick: das eigentliche Ziel, eine ganzheitliche Kampagnenplanung und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Marketingbudget unserer Kunden.
Beispiele für Onlinemarketing-Maßnahmen:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Videomarketing (darunter Imagefilme und YouTube-Clips)
  • Webseiten
  • Online-PR

Beispiele für Offlinemarketing-Maßnahmen:

  • POS-Marketing
  • Printwerbung
  • Großflächenplakate
  • Anzeigenschaltung
  • Messestände
  • Direktmailings
  • PR-Events
  • Give-Aways und Werbegeschenke
  • Radiowerbung/Fernsehwerbung

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