Brand Design

von 13. Januar 2019 Januar 18th, 2020 goodtoknow

Gutes Brand Design ist ehrlich, innovativ und langlebig. Es macht Produkte und Dienstleistungen verständlich und ist konsequent bis ins letzte Detail. Wenn Marketingaktionen nicht die gewünschte Durchschlagskraft entfalten, sind häufig unüberlegte Designkonzepte die Ursache. Das Brand Design aus unserem Hause ist daher mehr als eine schöne Umverpackung. Wir sind der Überzeugung, dass gutes Design Geschichten erzählt – Markengeschichten. Deshalb konzentrieren wir uns bei unserem Brand Design verstärkt auf die „Essenz“ eines Unternehmens. Dabei erforschen wir die Identität eines Unternehmens, werfen einen Blick auf die Stärken und Potentiale, beschäftigen uns mit der Unternehmensphilosophie und arbeiten die Historie heraus, um auf dieser Basis die Alleinstellungsmerkmale zu ermitteln. Dabei führt investigatives Nachfragen unseren kreativen Arbeitsprozess. Unser Ziel: Ein unverwechselbares Brand Design für unsere Kunden zu gestalten, das Identifikation mit der Marke, Leidenschaft für das Produkt und eine klare Differenzierung vom Wettbewerb schafft.

Branding-Designlösungen sind markenprägend

Schön kann jeder. Wir jedoch wollen Werte und nachhaltigen Markterfolg für unsere Kunden schaffen. Abhängig vom Unternehmen, dem Angebot, der Zielgruppe und dem Wettbewerb, definieren und gestalten wir sämtliche Kontaktpunkte einer Marke: Wir entwickeln Corporate Design Elemente (darunter Logo, Farbe, Bildsprache) über den Auftritt in Onlinemedien bis hin zur Gestaltung von Messeauftritten. Dabei setzen wir auf markenprägende und ästhetisch anspruchsvolle Branding-Designlösungen. Mit Charakter und Wiedererkennungswert, entwickeln wir dabei Markengeschichten und Corporate Designs, die nicht nur stark und eindeutig auf die Zielgruppe wirken, sondern auf allen Kommunikationskanälen erlebbar sind. Dabei verstehen wir uns als strategischer Partner und kreativer Impulsgeber gleichermaßen, die mit Empathie und Verständnis für Menschen und Lebenswelten, Unternehmen dabei unterstützen, ihre Stärken zu erkennen, die Kraft ihrer Identität sichtbar zu machen und den Wert ihrer Marken zu steigern.

Visual Experience einer Marke entscheidet über Erfolg

In unserer täglichen Arbeit setzen wir uns immer wieder mit der Frage auseinander: Was ist gutes Brand Design? Für uns ist es die passgenaue Umsetzung einer übergeordneten Branding-Strategie. Gerade durch die digitale Transformation werden die Anforderungen an ein gutes Brand Design immer anspruchsvoller. Dabei darf Design längst nicht mehr nur formal gedacht werden. Es muss in der Lage sein, einen klaren Markencode zu transportieren und die Brand Story eines Unternehmens medienübergreifend zu erzählen. Dabei sprechen wir von der sogenannten „Visual Experience“ einer Marke, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet. Vom Branding und Corporate Design, über Markenwelten, Printmedien, POS-Design, Kampagnen bis zum digitalen Auftritt in Apps, Webseiten und weiteren Designprodukten – Brand Design aus dem Hause Createmotion bedeutet flexible und modulare Designlösungen, die zuverlässig und beständig über alle Touchpoints mit den Kunden unserer Kunden arbeiten. Unser Credo: Kein Design ohne Substanz. Gutes Brand Design muss stilsicher einem logischen Konzept folgen, emotionsstark sein und dabei Herz und Hirn gleichzeitig treffen.

Leave a Reply